Igalo (Herzeg Novi) - MK-Service Margarete Krasusky

IMMER FÜR SIE DA!
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Igalo (Herzeg Novi)

Wellnessreisen > Montenegro


 Igalo (Herzeg Novi) / Montenegro

Igalo ist ein namhafter Kurort in der legendären Bucht von Kotor. Er ist von den grossartigen montenegrinischen Gebirgen und vom Adriatischen Meer umgeben und war schon jahrhundertelang durch seine Heilfaktoren, subtropische Vegetation und mildes Mittelmeerklima bekannt.

Durch die Eröffnung des weltbekannten Kurzentrums, welcher auf dem Boden des Igalos Schlammbades erbaut wurde und den leicht radioaktiven Meeresschlamm als Grundlage für vielfältige Therapien verwendet, hat sich das Dorf im Laufe der Jahre in eine kleine Stadt verwandelt.
Igalos Küste zieht sich vom Fluss Sutorina bis zum Restaurant Galeb. Dies ist zugleich ein Badestrand sowie eine schöne Promenade zum Spazieren. Der Strand hier ist sandig, mit einigen wunderschönen Buchten.

Die naheliegende Stadt Herceg Novi ist terrassenförmig angelegt, Mittelpunkt ist der 3 Kilometer lange Spazierweg "Pet Danica", auf dessen Meerseite der über 2 Kilometer langer Strand liegt. Gesäumt wird der Spazierweg von unzähligen Restaurants und Verkaufsständen, sowie diversen Diskotheken und Hotels. Die Altstadt von Herceg Novi ist auch dank zahlreichen architektonischen Denkmälern sehr sehenswert.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü